• Unsere Lehrer

  • Thomas Bluth

    Yogalehrer BDY/EYU. Studium Betriebswirtschaft und Masterstudium in Controlling in Innsbruck. Einzel- und Gruppenunterricht, Organisation von Yogareisen, Yoga Philosophieausbildung bei R. Sriram, Studium Yoga-Studies an der Universität Hamburg und wissenschaftlicher Beirat beim BDYoga (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland)

  • Karin Kapros

    Yogalehrerin BDY/EYU, Yoga-teacher-trainer. Autorisiert durch T.K.V. Desikachar, Madras (KHYF). Fortbildung in Yogatherapie bei R. Sriram. Ausbildung in Transpersonaler Psychologie in Freiburg.

  • R. Sriram

    Geboren in Madras. Schüler von Sri T.K.V.Desikachar, unterrichtete an dessen Yoga-Zentrum, dem Yoga-Mandiram und lernte noch Sri Krishnamacharya kennen. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Interpretation der Yoga-Philosophie in eine moderne Sprache und die therapeutische Anwendung der Yoga-Techniken und Yoga-Philosophie. R.Sriram leitet ein Yoga-Zentrum im Odenwald, Autor zahlreicher Veröffentlichungen u.a. die Yogalehrsätze des Patanjali und Neun Schritte in die Freiheit.

  • Christina Loy-Birzer

    Yogalehrerin BDY/EYU, Heilpraktikerin für Psychologie lebt und arbeitet in München als Yogalehrerin und Psychotherapeutin / Imaginationstherapie C.G.Jung in eigener Praxis. Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die ganzheitliche Entwicklung des Menschen in Körper, Seele und Geist. Weiterbildungen in Philosophie bei R.Sriram, Trauma und Yoga bei David Emerson, Yogatherapie G. Mohan u.a., Seminarbegleitung, Moderatorin und Referentin der Yogalehrerausbildung Yoga Mandiram, Weiterbildungen für Yogalehrer, Gruppen- und Einzelunterricht, sowie Yogareisen zum Thema Achtsamkeit und spirituelle Entwicklung.

  • Isolde Hestermann

    Isolde Hestermann, Yogalehrerin BDY/EYU, yoga-teacher-trainer. Autorisiert durch T.K.V. Desikachar, Chennai/Indien, Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln mit dem Schwerpunkt "Östliche und westliche Entspannungstechniken"; langjährige Erfahrung als Körpertherapeutin, Fortbildung: Heilpraktikerin, Klassische Homöopathie, Imaginationstherapie bei Phyllis Krystal, Yoga-Therapie bei R. Sriram, seit 1992 eigene Praxis für Klassische Homöopathie, Psycho- und Yogatherapie in München.

  • Uta Naumer-Hotz

    ist diplomierte Physiotherapeutin, Krankenschwester und Sportlehrerin mit überaus zahlreichen fachspezifischen Weiterbildungen. Seit über 18 Jahren ist sie engagiert in eigener Praxis tätig und behandelt ihre Patienten vorwiegend im Einzelunterricht. Da Uta Naumer-Hotz seit über 19 Jahren zudem als Yogalehrerin in verschiedenen Stilen ausgebildet ist, bringt sie ihre Erfahrungen in der Yogatherapie sowohl im Einzel- als auch im Gruppenunterricht zusammen. Sie ist erfahrene Referentin bei Fachfortbildungen im Bereich Yoga und Anatomie. Zudem arbeitet sie seit 2016 mit Günter Niessen und Ganesh Mohan als Referentin im Svastha Yoga Therapie Ausbildungsprogram in Deutschland und in der Schweiz mit. 
    www.yogatherapie-konstanz.de

  • Daniela Carl

    Daniela Carl, Yogalehrerin BDY/EYU, Einzel- und Gruppenunterricht

    Jeweils dreijährige Weiterbildung für Einzelunterricht sowie Yogaphilosophie, beide bei R.Sriram, Diverse Weiterbildungen im Bereich Yoga, Vedic Chant, Sanskrit, Pranayama, Yoga in der Schwangerschaft, Beckenboden.

    Lehrtätigkeit in der BDY-Yogalehrerausbildung mit Schwerpunkt Philosophie, Moderation von internen Vorstellrunden der Yogaschule Mandiram, Leitung von Yogareisen und Meditationsretreats.

    Von Ursula Lyon autorisiert, Vipassana Meditation zu unterrichten

  • Dr. med. Günter Niessen

    Dr. med. Günter Niessen ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und hat eine Praxis für Yoga und Orthopädie in Berlin. Durch seine vorausgegangene Ausbildung als Physiotherapeut sowie zahlreiche Weiterbildungen in Trainingstherapie/Sportmedizin, Funktionsanalyse des Bewegungsapparates und Manueller Medizin verfügt er über tief greifende Erfahrungen in der strukturellen Körpertherapie. Er praktiziert seit über einem Jahrzehnt Yoga und ist Yogalehrer BDY/EYU. www.yogaundorthopaedie.de

  • Dr. Phil Eckhard Wolz-Gottwald

    Studium der Theologie und Philosophie - lehrt Philosophie an der Philo-sophisch - Theologischen Hochschule Münster, sowie in der Yoga-Lehr-Ausbildung verschiedener Schulen. Seit Jahren  arbeitet er neben seiner akademischen Tätigkeit an der praktischen Umsetzung von Philosophie als Bewusstseinsschulung. Zahlreiche Veröffentlichungen zur spirituellen Philosophie in Ost und West - sein neuestes Werk ist der Yoga-Philosophie-Atlas.

    Er ist Co-Leiter der Ausbildungsschule Yoga-Akademie Münster-Osnabrück (www.ya-mo.de)

  • Dipl. Psychologin Monika Fell-Hagen

    Psychologische Psychotherapeutin in eigener Praxis in Würzburg (Tiefenpsychologie), Systemische Familientherapeutin und Familienstellerin, Yogalehrerin BDY/EYU, Tantra-Weiterbildung bei Margot Anand, EMDR-Trauma-Therapeutin, Körperpsychotherapie (Gerda Boysen und Hakomi), Clarity-Teacher ® (Jeru Kabbal). Seit 20 Jahren Zen-Schülerin von Roshi Willigis Jäger. Leitung des Centrums für Transpersonales Wachstum, Würzburg (www.trans-personal.de), Mutter zweier erwachsener Söhne, Buchautorin, und Audio-Cds: Die Energie der Chakren (Kösel-Verlag, 2006) email@monikafell-hagen.de
    trans-personal.de

  • Michaela Bausch

    Seit 29 Jahren staatlich anerkannte Physiotherapeutin und Gymnastiklehrerin

    Heilpraktikerin der Physiotherapie

    Yogalehrerin BDY/EYU

    Seit 20 Jahren Lehrtherapeutin physiotherapeutischer Fächer: Innere Medizin und Bewegungserziehung an einer staatlich anerkannten Berufsfachschule für Physiotherapie

    Erfahrungen in therapeutischer Einzelbehandlung sowie Gruppenbehandlung

    Erfahrungen im Unterrichten von Yoga in Einzel- und Gruppensituation

  • Eberhard Bärr

    Er lebte nach seiner Beruafsausbildung und Studium 15 Jahre in Indien. 1992 wurde er im Vivekananda-Institut, Bangalore zum Yogatherapeuten und Yogalehrer ausgebildet. Anschließend lebte er mit dem Weisheitslehrer Sukumar 8 Jahre zusammen in Südindien und studierte dort bei Prof.Shastri und Dr.Nagendra, bei Sukumar und Phaniraj die Yoga- und Vedanta Lehre. Seit 1993 unternimmt er spiriutelle Gruppenreisen in ostasiatische Länder.