• Home Weiterbildungen 2022 4. Seminar: Die uralte Weisheit des Yoga Hand in Hand mit moderner Wissenschaft –Erkenntnisse, die unseren Geist integrieren
  • 4. Seminar: Die uralte Weisheit des Yoga Hand in Hand mit moderner Wissenschaft –Erkenntnisse, die unseren Geist integrieren

  • Die uralte Weisheit des Yoga, die sich durch stetiges Üben immer mehr in uns entfaltet und dadurch nach und nach Eingang in unseren Alltag, in unser Denken und Handeln findet, ist ein großes Geschenk, dass durch Erfahrung erlebbar wird.
    Unser moderner Geist möchte gerne verstehen, was da in uns passiert, um folgen zu können. Entwickeln wir ein geistiges Verständnis für die Wirkung des Yoga und seiner Weisheit, so fällt es unserm Geist und damit uns und unseren Schülern als holistische Wesen leichter, Yoga in den Alltag und in unser Wesen zu integrieren. Unser Kopf, der analytisch und manchmal auch kritisch, zweifelnd gegenüber unserer Erfahrung steht, kann so mitgenommen werden auf eine Reise zu uns selbst, zu unserer Schöpferkraft, zu unserem eigenen Potential, um uns zu heilen.
    Wir schauen uns in diesem Seminar an, wie Yoga, unsere neuronalen Netze, unsere Welt der Gedanken, Bioenergetik und Quantenphysik und -biologie zusammenhängen. Es ist unglaublich spannend, wie hier das Jahrtausende alte und bewährte System des Yoga und die moderne Wissenschaft zu einem vollkommenen Ganzen zusammenwachsen.
    Durch asana, Atem- und Meditationsübungen machen wir das in diesem Seminar Gelernte erfahrbar. So kann es zu einem noch tieferen Verständnis den Vorgängen in unserem Körper und unserem Geist gegenüber führen. Verständnis, das hilft, noch tiefer einzutauchen, den Alltag zu verbessern, und noch zielgerichteter zum eigenen Kern vorzudringen.

    Datum: 06./07. August 2022
    Seminarkosten: 150 €
    Ort des Seminars: Yoga Mandiram München

    Referentin: Daniela Hornsteiner, Yogalehrerin BDY/EYU in der Tradition von Sri T. Krishnamacharya, Rettungssanitäterin und Ausbilderin in Notfallmedizin bei der Bergwacht Bayern, ganzheitliches Coaching, Ayurveda Massage Praktikerin, Energy Codes Facilitator nach Dr. Sue Morter.